Aktuelles 2020

Erweiterung des Schulbetriebes

15. Juni 2020

Nach den Pfingstferien konnte der Schulbetrieb erweitert werden, so dass es allen Schülern möglich ist, im wöchentlich wechselnden Rhythmus die Schule zu besuchen.
Die Freude des Wiedersehens war nicht nur bei den Schülern, sondern auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern deutlich zu erkennen. Die Schulgebäude sind wieder mit Leben gefüllt und ein annähern des normalen Alltags ist wieder möglich. So macht Schule Spaß!

 

Aufnahme des Schulbetriebs

11. Mai 2020

Nach der Schließung der Schule am 16. März aufgrund der Corona-Pandemie beginnt der Schulbetrieb für einzelne Klassen und Gruppen langsam wieder. Seit 11. Mai dürfen die Schüler der Berufsschulstufe die Regens-Wagner-Schule wieder besuchen. Infektionsschutz wird dabei ganz groß geschrieben. Abstand halten im Klassenzimmer und auf den Gängen und wo nötig den Mund-Nase-Schutz tragen sind in der Schule wie im öffentlichen Leben gerade wichtige Gebote für alle. Schüler und Mitarbeiter nehmen das extra erstellte Hygienekonzept für die Wiederaufnahme des Schulbetriebs sehr ernst, um sich und andere zu schützen. Das Konzept kann auf der Homepage der Schule eingesehen werden. Wann die anderen Schulstufen den Unterricht wieder besuchen dürfen ist noch eine offene Frage und hängt wohl auch von der Entwicklung der Infektionszahlen in Deutschland und Bayern ab.

 

Zweiter Platz im Bezirksfinale Tanz

12. März 2020

Jeden Freitag in den letzten beiden Schulstunden treffen sich die Schüler der "Hot Chilis" zum Tanzen.

Für das Bezirksfinale in Kempten entschieden sich die Schüler für Musik aus verschiedenen Harry-Potter-Filmen. Dann wurden von den Jugendlichen unterstützt von Frau Gerner, Frau Gödickemeyer und Frau Imberger Schrittfolgen und Bewegungsabläufe auf diese Stücke einstudiert.

Generalprobe für diesen Tanz war beim Musiktreff vor den Faschingsferien. Die „Hot Chilis“ bekamen viel Lob und Applaus und durften eine Zugabe tanzen.

Dann rückte der Höhepunkt im Schuljahr für die Tänzer immer näher. Am 12. März war der Termin für das Bezirksfinale der schwäbischen Förderschulen im Tanz. Natürlich waren die „Hot Chilis“ für diese Veranstaltung angemeldet und fieberten diesem Tag entgegen.

Alle Tänzer gaben ihr Bestes und wurden vom Publikum gefeiert.

Bei der Preisverleihung waren alle Schüler sehr gespannt. Als die „Hot Chilis“ zur Verleihung der Silbermedaille, also zum 2. Platz, aufgerufen wurden, jubelten alle vor Freude.

Faschingsmusiktreff

21. Februar 2020

Mit einer großen Faschingsmusikstunde wurde auch die närrische Zeit in der Regens-Wagner-Schule eingeleutet. Clowns, Polizisten, Feuerwehrmänner und Frauen, Prinzessinnen, Tiere, Superhelden... alles war vertreten. Bei diesem Spektakel wurden natürlich auch unsere Geburtstagskinder nicht vergessen. Und in diesem Jahr wurde auch die Schule mit ihren 50 Jahren besungen. - Happy Birthday!

RWS Ole - Hände in die Höh´

Schöne Ferien und eine gute Woche wünschen alle SchülerInnen und MitarbeiterInnen der Schule.

 

Ball der Begegnung

16. Februar 2020

Wie in jedem Jahr lassen es sich die Berufsschulstufenschüler nicht entgehen im Rahmen der Freizeitangebote auf den Dillinger Faschingsball der Begegnung zu gehen. Indianer, Cowboys, Clowns, Polizisten, Tiere und ganz kreative Kostüme begegnet man auf diesem närrischen Treiben. Die Aufführungen des Dillinger Faschingvereins mit seinen Gästen gefallen den Teilnehmern immer sehr. Aber am Allerliebsten geht´s zum selber Tanzen und Party machen... Hellau, hellau...

 

Fußballturnier

23. Januar 2020

Wie in jedem Jahr haben sich die Förderschulen aus dem Bezirk Schwaben in Dillingen zusammengefunden. Grund dafür ist das Fußballturnier. Auch die Regens-Wagner-Schule mit ihrer Mannschaft hat an diesem besonderen Event teilgenommen. Der Trainer Herr Baumann hat mit Co-Trainer Herr Balzer gute Arbeit geleistet und unsere Mannschaft motiviert dran zu bleiben und nicht aufzugeben. Großes Lob an Spieler und Trainer. 

 

Ein schönes, neues Jahr 2020

07. Januar 2020

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Regens-Wagner-Schule wünschen Ihnen und Ihren Familien ein erfolgreiches, schönes neues Jahr. Mögen Sie viele wundervolle Momente erleben.
Wir dürfen uns in diesem Schuljahr auch über das 50 jährige bestehen der Schule freuen. Zu diesem Anlass werden Schüler, Lehrer und Mitarbeiter viel Gelegenheiten zum Feiern und freuen haben.