Neuigkeiten

 

DANKE

DANKE "Aktion Mensch"!

Dank einer großzügigen Spende der Aktion Mensch sind jetzt alle Bereiche des gemeinschaftlichen Wohnens am Standort Augsburg mit W-LAN ausgestattet. Die Klienten und Klientinnen sind dankbar, können sie so ihre Kontakte zu Familie, Freunden und Bekannten pflegen. - Dankeschön "Aktion Mensch"!

mehr »

Die Heiligen Drei König'...

Die Heiligen Drei König'...

... mit ihrem Stern waren dieses Jahr nicht von Haus zu Haus, sondern in der Dillinger Innenstadt und vor der Basilika unterwegs. Bei der inklusiven Aktion unter dem Motto: „gesund bleiben – gesund werden“ bei der Geld für verletzte oder kranke Kinder in Not gesammelt wurde, waren 17 Sternsinger von Regens Wagner Dillingen dabei.

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum...

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum...

... du kannst mir sehr gefallen! Es weihnachtet! Der Tannenbaum in der Christkönigskirche wird geschmückt. Rote Kugeln und große Strohsterne zieren die stattliche Tanne. Sie wird Bewohner und Mitarbeiter in dieser besinnlichen Zeit begleiten. Wir wünschen ein gesegnetes, gesundes und frohes Weihnachtsfest!

Pop-Kulturpreis für das Chili

Pop-Kulturpreis für das Chili

Große Ehre für das Chili! Der bayerische Popkulturpreis in der Kategorie "Inklusion" geht in diesem Jahr an die Dillinger Kunst- und Kulturkneipe! Vor wenigen Wochen gab es schon den Kulturpreis "Herbstzeitlose". Zwei Preise in wenigen Wochen spricht für Qualität!

mehr »

Eröffnungs-Gottesdienst mit Bischof

Eröffnungs-Gottesdienst mit Bischof

Einen stimmungsvollen Gottesdienst zur Eröffnung des Regens Wagner Festjahres feierten Bischof Dr. Bertram Meier und Direktor Rainer Remmele am Sonntag in der Christkönigskirche. Coronabedingt wurde nur im kleinen Kreis und nicht-öffentlich gefeiert. Allerdings wurde der Gottesdienst von k-tv live übertragen und kann in der Mediathek angeschaut werden.

Zur Mediathek von k-tv

Gutes tun und Päckchen packen

Gutes tun und Päckchen packen

Vier Gruppen der Arche haben an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" migemacht. Zahnbürsten, Malbücher, Lebensmittel und vieles mehr wurden mit den Eltern eingekauft und dann in der Kindertagesstätte zusammen in verschiedene Päckchen gepackt. Kurz vor Weihnachten werden sich dann Kinder in Rumänien über die kleinen Geschenke freuen.

Auftakt fürs Singspiel

Auftakt fürs Singspiel

Jetzt ist der Startschuss gefallen! Zum Jubiläum haben Kathrin Reile und Andreas Schneider ein Singspiel entworfen: Lieder komponiert, Texte gedichtet und ein kleines Drehbuch geschrieben. Ein paar der „Ohrwürmer“ wurde vielen Beteiligten jetzt vorgestellt. Nächsten April wird das musikalische Stück auf die Bühne kommen. Freuen wir uns drauf!

Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch!

Mit dem Kulturpreis „Herbstzeitlose“ wurde in diesem Jahr das Chili geehrt! Bei der feierlichen Preisverleihung im Dillinger Stadtsaal bekam das Konzept der Kunst- und Kulturkneipe viel Lob. Das Chili-Team freut sich sehr über die gläserne Skulptur, die 3000 Euro Preisgeld und die Wertschätzung.

mehr »

Ganz schön fleißig!

Ganz schön fleißig!

Neun Wohngruppen, die Arche, die Tagesstätte der Regens-Wagner-Schule und andere Bereiche beteiligen sich an der Müllsammelaktion des Abfallzweckverbands. An verschiedenen Orten rund um Dillingen wurde gesammelt und viel gefunden. Der Müll wurde getrennt und dann entsprechend entsorgt. Toller Einsatz!

Mit kleinen Ponys groß werden

Mit kleinen Ponys groß werden

Ein wunderbares Angebot für Kinder mit und ohne Handicap gibt es jetzt auf dem Regens-Wagner-Hof: einem Pony ganz nah sein!

mehr »