Neue Normalität

Wie wir soeben erfahren haben, wird der Termin für die noch ausstehenden zweiten Impfungen auf Mittwoch, den 9. Juni 2021 verschoben. Grund sind interne Umplanungen im Impfzentrum Wertingen. In der aktuellen Vorplanung stehen den Beschäftigten und Mitarbeitenden der Werkstätten ab 9:50 Uhr (genauerer Zeitplan wird kurz vorher erstellt und wie bisher bekanntgegeben) mindestens drei Impfärzte zur Verfügung. Es wird ausschließlich der Impfstoff von Biontech verabreicht.

Der Wunsch nach „Normalität“ wird in den Regens-Wagner-Werkstätten Dillingen ganz konkret anhand des Einsatzes von bisheriger Erfahrung, gepaart mit technischen und organisatorischen Mitteln angestrebt. So wurden gestern nach intensiver Vorplanung die öffentlich zugänglichen Wasserspender wieder in Betrieb genommen. Mit Hilfe von Unterweisungen, Hinweisschildern mit Piktogrammen, Orientierung schenkenden Hinweisbändern und einer besonderen technischen Vorrichtung am Gerät gab die Hygienebeauftragte ihr „GO“ für die lange ersehnte Wiederinbetriebnahme; gerade noch rechtzeitig vor der heißen Jahreszeit.

Überdies wurde eine Projektgruppe „Neue Normalität“ ins Leben gerufen, die versucht alte Qualitäten aus der Vergangenheit vor der Pandemie und neue Erkenntnisse aus den vergangenen 14 Monaten mit der besonderen Situation zu einer bereichernden Zukunftsplanung für die Werkstätten zusammenzuführen. In einer ersten Phase wird gesammelt was zwar neu, aber vielleicht auch erhaltenswert für die Zukunft sein könnte. Auf die Ergebnisse kann man gespannt sein.