Große Herausforderungen
Wieder hat uns eine Änderung der Vorgaben erreicht. Nun werden doch alle Beschäftigten und Mitarbeitenden der Werkstätten regelmäßig getestet. Dies bedeutet nicht nur einen enormen personellen und zeitlichen Aufwand, sondern auch eine große organisatorische und logistische Herausforderung. Sobald wir ausreichend Selbsttests zur Verfügung haben, werden also alle Beschäftigten und Mitarbeitenden, die den Status „Geimpft“ oder „Genesen“ haben, zwei Mal in der Woche einen sog. Selbst- oder Eigentest machen. Dies geschieht für alle Beschäftigten in der Arbeitsgruppe. Somit steht auch eine vertraute und eingewiesene Unterstützung bei den Testungen zur Seite. Das Ergebnis muss dann noch dokumentiert werden.
Für die noch nicht geimpften Beschäftigten gelten weiterhin die schon bekannten Vorgaben, also z. B. die tägliche Testung für den Fahrdienst und die Werkstätten. Gäste und Besucher müssen weiterhin einen aktuellen negativen Testnachweis zum Betreten der Werkstätten vorzeigen.
An der für den 30.12.2021 angekündigten zusätzlichen Info beteiligen sich – trotz Betriebsurlaubs – 35 Personen aus den Regens-Wagner-Werkstätten Dillingen. Nach dem Betriebsurlaub werden dann alle am ersten Arbeitstag getestet bzw. müssen einen Eigen- oder Selbsttest machen.
Wir wünschen Ihnen eine frohe Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr!