Neuigkeiten

 

Wo Frieden ist, ist Segen!

Wo Frieden ist, ist Segen!

Auch wenn unser aller Alltag weitergeht, sind wir in Gedanken bei den Menschen in der Ukraine, knapp 2000 Kilometer oder zwei Flugstunden von uns entfernt!

Verkleidete Ponys

Verkleidete Ponys

Einen eigenen Faschingsumzug mit verkleideten und geschmückten Ponys initiierten die Reittherapeutinnen des Regens Wagner Hofs. Mit fetziger Musik besuchte die bunte Truppe verschiedene Bereiche. Polonaise und Streicheleinheiten für die putzigen Ponys waren für viele ein Highlight! Viel Aufwand und Arbeit! Beides hat sich gelohnt – hört man die Reaktionen!

mehr »

Dillinger Finken: Juhei!

Dillinger Finken: Juhei!

Besonderen Besuch gab es in den letzten Faschingstagen: Prinzessin Emily und Prinz Justin von den Dillinger Faschingsfreunden! Die beiden Regenten brachten zusammen mit dem zweiten Vorstand Daniel Poidinger eine ganze Kiste voller Faschingstütchen für unsere Bewohner vorbei. Vor allem die Bewohnerinnen in der Pflege freuten sich am Fenster über das kleine Prinzenpaar. Eine wunderschöne Geste nachdem heuer der Ball der Begegnung nicht stattfinden kann. Vielen Dank!

mehr »

Pop-Kulturpreis für das Chili

Pop-Kulturpreis für das Chili

Große Ehre für das Chili! Der bayerische Popkulturpreis in der Kategorie "Inklusion" geht in diesem Jahr an die Dillinger Kunst- und Kulturkneipe! Vor wenigen Wochen gab es schon den Kulturpreis "Herbstzeitlose". Zwei Preise in wenigen Wochen spricht für Qualität!

mehr »

Auftakt fürs Singspiel

Auftakt fürs Singspiel

Jetzt ist der Startschuss gefallen! Zum Jubiläum haben Kathrin Reile und Andreas Schneider ein Singspiel entworfen: Lieder komponiert, Texte gedichtet und ein kleines Drehbuch geschrieben. Ein paar der „Ohrwürmer“ wurde vielen Beteiligten jetzt vorgestellt. Nächsten April wird das musikalische Stück auf die Bühne kommen. Freuen wir uns drauf!

Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch!

Mit dem Kulturpreis „Herbstzeitlose“ wurde in diesem Jahr das Chili geehrt! Bei der feierlichen Preisverleihung im Dillinger Stadtsaal bekam das Konzept der Kunst- und Kulturkneipe viel Lob. Das Chili-Team freut sich sehr über die gläserne Skulptur, die 3000 Euro Preisgeld und die Wertschätzung.

mehr »

Ganz schön fleißig!

Ganz schön fleißig!

Neun Wohngruppen, die Arche, die Tagesstätte der Regens-Wagner-Schule und andere Bereiche beteiligen sich an der Müllsammelaktion des Abfallzweckverbands. An verschiedenen Orten rund um Dillingen wurde gesammelt und viel gefunden. Der Müll wurde getrennt und dann entsprechend entsorgt. Toller Einsatz!

Mit kleinen Ponys groß werden

Mit kleinen Ponys groß werden

Ein wunderbares Angebot für Kinder mit und ohne Handicap gibt es jetzt auf dem Regens-Wagner-Hof: einem Pony ganz nah sein!

mehr »