... ich finde meinen Weg!

Bei Regens Wagner gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebenswegs gemeinsam.

Slider Bild 02

... ich finde meinen Weg!

Willkommen bei Regens Wagner Dillingen

Pop-Kulturpreis für das Chili

Pop-Kulturpreis für das Chili

Große Ehre für das Chili! Der bayerische Popkulturpreis in der Kategorie "Inklusion" geht in diesem Jahr an die Dillinger Kunst- und Kulturkneipe! Vor wenigen Wochen gab es schon den Kulturpreis "Herbstzeitlose". Zwei Preise in wenigen Wochen spricht für Qualität!

mehr »

Auftakt fürs Singspiel

Auftakt fürs Singspiel

Jetzt ist der Startschuss gefallen! Zum Jubiläum haben Kathrin Reile und Andreas Schneider ein Singspiel entworfen: Lieder komponiert, Texte gedichtet und ein kleines Drehbuch geschrieben. Ein paar der „Ohrwürmer“ wurde vielen Beteiligten jetzt vorgestellt. Nächsten April wird das musikalische Stück auf die Bühne kommen. Freuen wir uns drauf!

Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch!

Mit dem Kulturpreis „Herbstzeitlose“ wurde in diesem Jahr das Chili geehrt! Bei der feierlichen Preisverleihung im Dillinger Stadtsaal bekam das Konzept der Kunst- und Kulturkneipe viel Lob. Das Chili-Team freut sich sehr über die gläserne Skulptur, die 3000 Euro Preisgeld und die Wertschätzung.

mehr »

Ganz schön fleißig!

Ganz schön fleißig!

Neun Wohngruppen, die Arche, die Tagesstätte der Regens-Wagner-Schule und andere Bereiche beteiligen sich an der Müllsammelaktion des Abfallzweckverbands. An verschiedenen Orten rund um Dillingen wurde gesammelt und viel gefunden. Der Müll wurde getrennt und dann entsprechend entsorgt. Toller Einsatz!

Mit kleinen Ponys groß werden

Mit kleinen Ponys groß werden

Ein wunderbares Angebot für Kinder mit und ohne Handicap gibt es jetzt auf dem Regens-Wagner-Hof: einem Pony ganz nah sein!

mehr »

Chili - was ganz Besonderes!

Genießen Sie die besondere Atmosphäre in einer besonderen Kneipe. Leckere Snacks aus regionalen Zutaten, allerlei Getränke, ein gemütlicher Außenbereich und vor allem umwerfendes Personal! Schauen Sie doch mal vorbei! Wir freuen uns auf Sie!

 

175 Jahre Regens Wagner

Johann Wagner und Theresia Haselmayr: Zwei beeindruckende Persönlichkeiten, die im Jahr 1847 in einem kleinen bescheidenen Zimmer in Dillingen eine Schule für gehörlose Mädchen und Frauen gründeten. Heute hat unsere Einrichtung 14 Zentren in ganz Bayern. Grund genug, dieses 175-jährige Jubiläum gebührend zu feiern!.

Nachhaltigkeit im Alltag

Die Umwelt schützen und sie lebenswert halten: Ein Auftrag, dem wir uns als christliche Einrichtung mit franziskanischen Wurzeln verpflichtet fühlen. Unsere Werkstätten und zwei Wohngruppen sind seit einigen Jahren EMAS zertifiziert. Und unser engagiertes Umweltteam versucht praxisnah Nachhaltigkeit und Achtsamkeit beim Umgang mit Ressourcen zu veranschaulichen und zu verbessern.

Wir bilden aus!

„Kein Tag ist wie der andere. Das finde ich an meiner Ausbildung schon besonders.“: Franz Horn macht bei Regens Wagner Dillingen eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger. Den Umgang mit Menschen und die angenehme Atmosphäre weiß der 18-Jährige zu schätzen. Auch angehende Erzieher/-innen, Heilerziehungspfleger/-innen und Pflegefachkräfte arbeiten in unserer Einrichtung.

Therapiezentrum

Physiotherapie und Massage, Ergotherapie und Logopädie: Alles Angebote unseres Therapiezentrums - für Menschen mit und ohne Behinderung. Unsere Praxis ist nach den Heilmittelrichtlinien der gesetzlichen Krankenkassen und Ersatzkassen zugelassen.

Ambulante Pflege

Ganz egal ob Menschen mit oder ohne Behinderung: Pflegebedürftige werden von unserem ambulanten Pflegedienst liebevoll und individuell betreut. Im ganzen Landkreis unterstützt unser Team seine Klienten mit dem Fokus auf ein möglichst selbstbestimmtes Leben.

Unsere Bereiche

„Nah am Leben – nah bei Ihnen!”

Um zu unseren unterschiedlichen Bereichen zu kommen klicken Sie auf die Standorte in der Karte oder rechts auf die Bereiche.

Google-Karte

Diese Karte wird von Google Maps bereitgestellt.
Es gilt unsere
Datenschutzerklärung.

Leichte Sprache