... ich finde meinen Weg!

Bei Regens Wagner gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebenswegs gemeinsam.

Slider Bild 02

... ich finde meinen Weg!

Willkommen bei Regens Wagner Dillingen

a tv zu Besuch

a tv zu Besuch

 Spannend und aufregend: Bei der allerersten Gesamtprobe zum Singspiel war das Fernsehen zu Gast! Herausgekommen ist ein wunderbarer Beitrag in der Sendereihe "Heimatzeit". Moderatorin Franziska Niebert und Kameramann Sebastian Mögele haben aus jeder Menge Bild- und Tonmaterial einen gelungenen Vorgeschmack auf unser Musical gezaubert, Anna Singer hat das Miteinander und Arbeiten im Chili auf den Punkt gebracht. Hier können Sie den Beitrag sehen.

Ласкаво просимо!

Ласкаво просимо!

Am Regens Wagner Standort Augsburg wurde einer ukrainischen Familie spontan Obdach gegeben. In der Hofackerstraße durfte das Team Natalija Zborovska und ihre Tochter Marharita nach ihrer Ankunft in Deutschland willkommen heißen. Es war eine kurze aber wertvolle Zeit mit den beiden. Wir haben nicht nur die ukrainische Gebärdensprache, sondern auch zwei wunderbare Mitmenschen kennengelernt. Wir wünschen von ganzem Herzen einen guten Start in Augsburg. Herzlich willkommen!

Für den Frieden

Für den Frieden

Ein Gebet für den Frieden fand mit Bewohnern und Bewohnerinnen, Mitarbietern und Mitarbeiterinnen im Albangarten statt. Als zentrales Element der Andacht wurden gelbe und blaue Bänder - die Farben der ukrainischen Flagge - mit Friedensbitten an einen Baum gehängt.

Danke

Danke "Aktion Mensch"...

Durch die großzügige Förderung der Aktion Mensch war den Offenen Hilfen von Regens-Wagner am Standort Augsburg die Anschaffung mehrerer Laptops möglich. Diese Förderung hat maßgeblich zur Teilhabe von Menschen mit Hörschädigung -  vor allem in schwierigen Pandemie-Zeiten - beigetragen. Durch die Geräte konnten neue, digitale Kommunikationswege erschlossen werden. Dankeschön!

mehr »

Wo Frieden ist, ist Segen!

Wo Frieden ist, ist Segen!

Auch wenn unser aller Alltag weitergeht, sind wir in Gedanken bei den Menschen in der Ukraine, knapp 2000 Kilometer oder zwei Flugstunden von uns entfernt!

Verkleidete Ponys

Verkleidete Ponys

Einen eigenen Faschingsumzug mit verkleideten und geschmückten Ponys initiierten die Reittherapeutinnen des Regens Wagner Hofs. Mit fetziger Musik besuchte die bunte Truppe verschiedene Bereiche. Polonaise und Streicheleinheiten für die putzigen Ponys waren für viele ein Highlight! Viel Aufwand und Arbeit! Beides hat sich gelohnt – hört man die Reaktionen!

mehr »

Chili - was ganz Besonderes!

Genießen Sie die besondere Atmosphäre in einer besonderen Kneipe. Leckere Snacks aus regionalen Zutaten, allerlei Getränke, ein gemütlicher Außenbereich und vor allem umwerfendes Personal! Schauen Sie doch mal vorbei! Wir freuen uns auf Sie!

 

175 Jahre Regens Wagner

Johann Wagner und Theresia Haselmayr: Zwei beeindruckende Persönlichkeiten, die im Jahr 1847 in einem kleinen bescheidenen Zimmer in Dillingen eine Schule für gehörlose Mädchen und Frauen gründeten. Heute hat unsere Einrichtung 14 Zentren in ganz Bayern. Grund genug, dieses 175-jährige Jubiläum gebührend zu feiern!.

Nachhaltigkeit im Alltag

Die Umwelt schützen und sie lebenswert halten: Ein Auftrag, dem wir uns als christliche Einrichtung mit franziskanischen Wurzeln verpflichtet fühlen. Unsere Werkstätten und zwei Wohngruppen sind seit einigen Jahren EMAS zertifiziert. Und unser engagiertes Umweltteam versucht praxisnah Nachhaltigkeit und Achtsamkeit beim Umgang mit Ressourcen zu veranschaulichen und zu verbessern.

Wir bilden aus!

„Kein Tag ist wie der andere. Das finde ich an meiner Ausbildung schon besonders.“: Franz Horn macht bei Regens Wagner Dillingen eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger. Den Umgang mit Menschen und die angenehme Atmosphäre weiß der 18-Jährige zu schätzen. Auch angehende Erzieher/-innen, Heilerziehungspfleger/-innen und Pflegefachkräfte arbeiten in unserer Einrichtung.

Therapiezentrum

Physiotherapie und Massage, Ergotherapie und Logopädie: Alles Angebote unseres Therapiezentrums - für Menschen mit und ohne Behinderung. Unsere Praxis ist nach den Heilmittelrichtlinien der gesetzlichen Krankenkassen und Ersatzkassen zugelassen.

Ambulante Pflege

Ganz egal ob Menschen mit oder ohne Behinderung: Pflegebedürftige werden von unserem ambulanten Pflegedienst liebevoll und individuell betreut. Im ganzen Landkreis unterstützt unser Team seine Klienten mit dem Fokus auf ein möglichst selbstbestimmtes Leben.

Unsere Bereiche

„Nah am Leben – nah bei Ihnen!”

Um zu unseren unterschiedlichen Bereichen zu kommen klicken Sie auf die Standorte in der Karte oder rechts auf die Bereiche.

Google-Karte

Diese Karte wird von Google Maps bereitgestellt.
Es gilt unsere
Datenschutzerklärung.

Leichte Sprache