ChurchmanMC – Rap mit Aussage

ChurchmanMC – Rap mit Aussage

Roland Kirchmann (alias Churchman MC) ist in seiner Freizeit seit 5 Jahren aktiver Rapper, schreibt seine deutschsprachigen Songs selbst. Den ersten Song nahm Kirchmann bereits im Jahr 2002 auf. Sowohl in unseren Werkstätten wie auch im Wohnbereich wurde Herr Kirchmann von unseren Mitarbeitern bei seiner musikalischen Entwicklung tatkräftig unterstützt. Und jeder seiner Songs hat seine (ganz persönliche) Aussage. Eine Message an seine Zuhörer.

Roland Kirchmann, 26 Jahre, ist ein junger Mann, der in unserer Einrichtung lebt. Er wird im Rahmen des Ambulant Begleiteten Wohnens betreut und arbeitet in unseren Regens-Wagner-Werkstätten.

Während einer mehrmonatigen Beschäftigung in der Dillinger Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung lernte er den Dozenten des Seminars „Sommerakademie 2016" kennen. Nachdem er von Kirchmann eine Promo-CD seiner bisherigen Songs angehört hatte, war die Idee für einen neuen Kurs an der Lehrerakademie entstanden. Im Fach Musik (Videoprojekt im Rahmen einer Film-Fortbildung) nahmen 16 Lehrkräfte unterschiedlicher Schulen an diesem Kurs teil. Nach einer Woche intensiver Dreharbeiten entstand der neue Song von Roland Kirchmann – ein Rap mit Aussage!

Klicken Sie hier und sehen Sie selbst: https://youtu.be/r7cSJ-wyr9Q

„Egal, was war, egal wie die Situation jetzt ist; letztlich wird alles gut!" Diese zuversichtliche Message möchte Kirchmann an seine Zuhörer weiter geben.

Und es geht weiter! Seien wir gespannt und freuen uns auf weitere Songs von ChurchmanMC!