St. Martins-Wortgottesdienst in der Christkönigskirche

St. Martins-Wortgottesdienst in der Christkönigskirche

Ein Licht für andere Menschen sein

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Tagesstätte der Regens-Wagner-Schule wieder eine Martinsfeier mit anschließendem Laternenumzug. Anders als die Jahre zuvor gab es einen Wortgottesdienst, an dem die Kinder der Tagesstätte mit Eltern und Angehörigen teilnahmen. Gestaltet wurde der Gottesdienst unter anderem vom Tagesstätten-Chor und weiteren Kindern, die die Martinsgeschichte aufführten und Fürbitten lasen.

Natürlich stand das Thema „Teilen“ und „Wie kann auch ich ein helles Licht für andere Menschen sein?“ im Vordergrund. Jeder durfte ein Stück der Martinsbrezel mit seinen Banknachbarn teilen. Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle Kinder und Erwachsenen noch zum Laternenlaufen und Martinsliedersingen eingeladen. Im Albangarten gab es dann heißen Punsch, um sich bei den frostigen Temperaturen wieder etwas aufzuwärmen.