Berichte aus dem Jahr 2015

Seite
1 2345678910... »
149 Treffer

Auftritt unseres Gebärdenchors am Christkindlesmarkt 2017 (19.12.2017)

Am Dillinger Christkindlesmarkt im Schlossgarten konnten sich die Besucher über den Auftritt unseres Gebärdenchors freuen. Am dritten Adventswochenende trat unser Chor auf. 

Mehr Infos und ein Video gibt es hier.

Der Nikolaus war da! (18.12.2017)

Traditionell am 6. Dezember war bei uns in der Tagesstättengruppe 4 der Nikolaus zu Besuch.

Weihnachtsmarkt mit kunstvoll gestalteten Advents- und Geschenkartikeln

Es ist wieder so weit: Am Sonntag, den 26. November findet wieder der beliebte Adventsmarkt der Theresia-Haselmayr-Schule in der Zeit von 14:00 - 18:00 Uhr statt. Der Markt mit seinem kindorientierten Programm ein fester Bestandteil unter den Weihnachtsmärkten im Landkreis.

Der Adventsmarkt findet im Hof und im Gebäude der Theresia-Haselmayr-Schule am Georg-Schmid-Ring 35 statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Tagesstätte einen St. Martins-Wortgottesdienst mit anschließendem Laternenumzug. Der Höhepunkt des Gottesdienstes war eine Schattenspielaufführung der Martinsgeschichte. Hierbei wirkten die Kinder und Jugendlichen an Schattenfiguren und Instrumenten aktiv mit.

Herbstausflug (25.10.2017)

Unsere Tagesstättengruppe 8 genoss einen schönen Herbsttag am Auwaldsee. Beim Spazierengehen erlebten wir den herbstlichen Wald intensiv. 


Seite
1 2345678910... »