„I like you“

Auf Einladung des Kreisjugendrings Dillingen gastierte am Montag, 30.9.19 die international renommierte Theatergruppe „Eukitea“ an der Theresia-Haselmayr-Schule in Dillingen. Die Schülerinnen und Schüler erlebten das Stück „I like you“ das sich mit der Thematik Cybermobbing beschäftigte. 
Das Stück tauchte in die komplexen Lebenswelten Jugendlicher ein und reflektierte die Chancen und Risiken der digitalen Vernetzung via Internet. Die bewegende Geschichte und die eindrucksvollen Schauspieler machten Mut und Lust sich für Toleranz und gegenseitigen Respekt einzusetzen und motivierten die Jugendlichen bei Konflikten friedvolle Lösungswege zu finden. Ein anschließender Workshoptag, an dem die Inhalte des Stücks nochmal aufgegriffen und diskutiert werden, rundet das Theatererlebnis ab. 
Ermöglicht wurde die Veranstaltung durch eine Förderung des Vereins DLG Kultur & Wir e.V. im Rahmen der Kulturtage des Landkreises Dillingen a.d.Donau.

 

Gemeinsamer Elternabend

Zu Schuljahresbeginn 2019/2020 fand wieder unser gemeinsamer Elternabend statt. Zu Beginn versammelten sich alle Eltern und alle Lehrkräfte in der Aula der Schule. Schulleiter Herr Stella begrüßte alle Anwesenden, ging auf aktuelle und wichtige Themen ein und stellte die neuen Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule vor. Anschließend wurde der Elternabend in den Klassenzimmern fortgesetzt.

 

Schulstart zum SJ 2019/2020 an der Theresia-Haselmayr-Schule

In guter Tradition wurden unsere neuen ABC-Schützen mit einem kleinen Fest an unserer Schule willkommen geheißen. Schülerinnen und Schüler des 2. Schulbesuchsjahres hatten dafür verschiedene Lieder, gute Wünsche für das 1. Schuljahr und ein kleines Geschenk vorbereitet. Der Elternbeirat kümmerte sich um Kaffee und Brezen. So konnten sich Eltern und Kinder an diesem ganz besonderen Tag an der neuen Schule wohlfühlen.