Aktuelles 2019

Faschingsmusiktreff

01. März 2019

"Wollen wir se reinlasse´?" war die große Frage am alljährlich stattfindenden Faschingsmusiktreff. Tiere, Cowboys, Indianer, Clowns, Feuerwehrmänner, Polizisten und viele andere Berufssparten und amüsante Verkleidungen waren zu Gast. Mit lustigen Showeinlagen, Musik und Tanz fühlten sich nicht nur die Schüler wohl bei diesem närrischen Treiben. Herr Baumann als Moderator unterhielt das Publikum und motivierte auch die letzten Faschingsmuffel.  

 

Tanzfestival in Kempten

27. Februar 2019

Auch in diesem Schuljahr haben unsere Tänzer der "HotChilis" mit ihrer Trainerin Sabine Imberger am Tanzfestival in Kempten teilgenommen. Dieser Tanzwettbewerb der schwäbischen Förderzentren findet jährlich in Kempten statt. Die Schülerinnen und Schüler haben auch in diesem Jahr Herzblut, Engagement und Kreativität bewiesen. Unter dem Motto "ABBA Revival" begeisterten sie alle Zuschauer.  

 

Die Dinos sind los...

11. Januar 2019

Im Rahmen des Sachunterrichtes der Mittelschulstufe wurden die Dinosaurier zum Leben erweckt. Einige der Saurier wurden näher betrachtet. Modelle erstellt, Vergleiche erstellt und am Ende fand sogar ein Wettbewerb für die ganze Schule statt. Vielen Dank an die MS für die schöne Dino-Ausstellung!

 

Schlittenfahren in der Grundschulstufe

10. Januar 2019

"Es schneit, es schneit - kommt alle aus dem Haus..." Dieses wohl bekannte Kinderlied von Rolf Zukowski veranlasste auch die GS 1 und GS 4 an einem wunderschönen Wintertag im Januar die Schlitten zu nehmen, um die Freude und den Spaß im weißen Gewand zu genießen.

 

Alle Mitarbeiter der Regens-Wagner-Schule wünschen ein frohes, neues Jahr 2019!