Gemeinsam unterwegs!

Gemeinsam unterwegs!

Bild oben: Unsere Sternsinger 2019 im Rathaus mit Dillingens Oberbürgermeister Frank Kunz.

Bis 2017 waren die Sternsinger der Stadtpfarrei und von Regens Wagner getrennt unterwegs, seit 2018 bringen sie nun gemeinsam den Segen in die Häuser und sammeln für Kinder in Not.

Dabei profitierten alle: die Sternsinger der Stadtpfarrei lernten z.B. wie der Segen und das Sternsingerlied in Gebärdensprache aussieht, und die Sternsinger von Regens Wagner übernahmen die Verantwortung für die Spendendose.

2018 begleitete das Kindermissionswerk in Aachen inklusive Sternsinger-Gruppen u.a. in Dillingen und veröffentlichte im Sternsingermagazin und den Werkmaterialien Artikel mit Bildern der Dillinger Sternsinger und das Regens-Wagner-Lied  „Ich, Du, Wir“ von Regens Wagner Hohenwart, das dieses Jahr eines der Motto-Lieder der Sternsinger-Aktion war.

Allen Sternsingern hat die gemeinsame Aktion viel Spaß gemacht - auch nächstes Jahr soll der Segen in Dillingen wieder "inklusiv" zu den Menschen gebracht werden!

Fotos: Kindermissionswerk "Die Sternsinger" e.V.