Jahreschronik

Besuch beim Bäcker

Im Rahmen der Berufseinstiegsbegleitung fanden auch dieses Jahr wieder 2 Betriebsbesichtigungen und ein Besuch durch einen Maler an der THS statt. Bei einem Besuch in der Bäckerei Lindenthal konnten die Schüler einen interessanten Einblick in den Bäckerberuf gewinnen und einige Fragen zur Ausbildung stellen. Auch Maler Häufele hat bei seinem Besuch an der Schule ganz persönliche Erlebnisse aus seiner eigenen Berufsausbildung geschildert. Besonders interessant war für die Schüler hierbei, daß Herr Häufele auch die THS besuchte und inzwischen seinen eigenen Malerbetrieb leitet.

 

Punschverkauf


Zur Vorweihnachtszeit organisierte der Schülerrat am Mittwoch, den 19.12.2018 den alljährlichen Punschverkauf. Dabei stellten die Klassensprecher der dritten bis neunten Jahrgangsstufe Kinderpunsch aus Apfelsaft, Orangensaft, Tee und Gewürzen selbst her. Mit großem Erfolg konnte innerhalb kürzester Zeit 30 Liter Punsch verkauft und somit vielen Schülern eine Freude bereitet werden.