Das ist der Titel

... ich finde meinen Weg!

Bei Regens Wagner gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebenswegs gemeinsam.

Willkommen bei Regens Wagner Dillingen

Sprungbrett zum selbständigen Wohnen

Sprungbrett zum selbständigen Wohnen

Regens Wagner Dillingen schaut für das neue Appartementhaus am Spengler-Areal der Fertigstellung entgegen.  

mehr »

ConSozial 2019

ConSozial 2019

Am 06. und 07. November 2019 sind die Regens-Wagner-Stiftungen wieder bei der ConSozial in Nürnberg vertreten, dieses Jahr zusätzlich zu unseren Ständen mit einer besonderen Fotokunst-Aktion mit dem Titel „… und ich bin ein Teil“.

Weitere Informationen sowie E-Codes zum kostenfreien Messe-Eintritt 

Neues aus der Theresia-Haselmayr-Schule

Neues aus der Theresia-Haselmayr-Schule

BSH Hausgeräte-Azubis an der Theresia-Haselmayr-Schule
Auszubildende als „Lehrer“

mehr »

Inhouse-Schulung: Einführung in die Welt der Menschen mit Hörbehinderung

Inhouse-Schulung: Einführung in die Welt der Menschen mit Hörbehinderung

Was bedeutet HÖREN für uns? Was wäre, wenn Sie plötzlich nicht mehr, oder nur eingeschränkt hören könnten? Mit diesen Einstiegsfragen begann Anfang Juli unsere erste Inhouse-Schulung. 

mehr »

Schöpfungspreis 2019

Schöpfungspreis 2019

Dillingen war stark vertreten beim zweiten Schöpfungspreis des Bistums Augsburg - unsere Einrichtung zählt auch zu den Gewinnern! 

mehr »

Wort-Schatz

Wort-Schatz

Unter dem Stichwort „Wort-Schatz“ stellen jede Woche Menschen bei Regens Wagner ein Wort, einen Satz, einen Text aus der Bibel vor, der für sie zu einem wirklichen Schatz geworden ist.

Weiterlesen

Chili - Kunst Kultur Kneipe

„Gelebte Inklusion“ - das ist unser Motto.

Lassen Sie bei uns in entspannter Atmosphäre einfach mal die Seele baumeln!

 

 

Regens-Wagner-Werkstätten Dillingen

Die Regens-Wagner-Werkstätten Dillingen sind eine nach § 225 SGB IX anerkannte "Werkstatt für behinderte Menschen". Wir erledigen Auftragsarbeiten aus Industrie und Handel, fertigen eigene Produkte oder arbeiten in der Dienstleistung.

Therapiezentrum

Die Praxis ist nach den Heilmittelrichtlinien der gesetzlichen Krankenkassen und Ersatzkassen zugelassen. Zu den Angeboten unsers Therapiezentrums gehören: Physiotherapie und Massage, Ergotherapie und Logopädie.

 

Unsere Bereiche

„Nah am Leben – nah bei Ihnen!”

Um zu unseren unterschiedlichen Bereichen zu kommen klicken Sie auf die Standorte in der Karte oder rechts auf die Bereiche.

Leichte Sprache